Donnerstag, 22. Februar 2007

Grüne Woche Skien 2007

Hei alle sammen!

Und wieder sind ein paar Tage mehr vorbei. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug...

Und im Gegensatz zum Mutmaßen gewisser Einzelpersonen ;) ist es überhaupt nicht langweilig hier! Hab diese Woche ordentlich was zu sehen bekommen...


Norwegische Raucherpolitik:
Käfighaltung

Im Moment haben die Norweger gerade Winterferien. Wahrscheinlich sind die da auch alle erstmal ganz weit weg gefahren - in der mottakelse ist nämlich eher wenig los...
Und da hat die liebe Steffi die Gunst der Stunde ergriffen und sich in den OP geschlichen. Hihi...
Das hieß natürlich erstmal ganz gespannt vom Kopfende aus über's Tuch schielen und sich Stück für Stück bin ganz nah ran vorarbeiten.


Hält sich nur keiner dran,
trotz toller Schilder.

Die erste OP, die ich mir angeschaut hab, war gleich mal ne ordentliche Herausforderung für meinen Kreislauf. Die hat nämlich fast 4 Stunden gedauert. Aber dafür war ich live dabei, als bei der Patientin die beiden Oberschenkelarterien mit der Bauchaorta verbunden wurden! Veldig spennende!
Nachdem ich in den letzten Tagen also laparoskopische Appendektomien, verschiedene Gefäßchirurgische Eingriffe, nen Hüftgelenkseinsatz und noe mer gesehen habe, war es heute soweit: Ich durfte mich waschen! So richtig! Hab das ja noch nie gemacht, aber der schwedische ass. lege Rasmus hat mir das sehr anschaulich erklärt - Synchronwaschen für Anfänger, sozusagen. ;)



Mein neues Heim
Na und dann ging's los: Eine Hemicolektomie aus der ersten Reihe! Mit anfassen und Haken halten! Hört sich wahrscheinlich total blöde an, aber ich freu mich total. Und ratet mal, wer am Ende die Wunde zugeklammert hat! :D

Und obwohl ich mich in der Klinik fast schon zu Hause fühle, freu ich mich aufs Wochenende. Hab vor ans Meer zu fahren, is ja nicht so weit.

Azzurro
Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt!
Im Moment haben wir nämlich nen ordentlichen Schneesturm und es ist furchtbar kalt...
Nix mit Frühling, so wie bei euch! Sagt Bescheid, wenn ich ne Abkühlung braucht. Ich schick euch einfach n bissl Schnee, ja?! ;)

Allerliebste Grüße an euch alle!
***



PS: Grün steht mir echt super! ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi cousinchen!

schön, dass bei dir alles so gut läuft. vor meinem geistigen auge ist alles bei dir im grey's anatomy style (wenn du wunden klammerst, und so!). hast du schon einen potentiellen mcdreamy gefunden?
bin ab 2.3. in prag und melde mich dann (hoffentlich) per email wieder.

kussi und grüße vom goßen und kleinen spiller...

Anonym hat gesagt…

falls meine zukünftige lieblingsschwägerin (wegen der tschechischen kolleginnen, höhö) mit dem kleinen spiller 'krümel' gemeint hat, grüßt dich der andere 'kleine' hiermit auch nochmal offiziell.

Tiiina hat gesagt…

Hey liebste Steffi!
Schön, dass es dir trotz Einöde so gut geht *g* Hier im tristen Osten haste och noch nix verpasst. Du darfst Arterien punktieren? Pah, das doch gar nix: Ich darf die Liege säubern, nachdem der Arzt ein EKG geschrieben hat. Tja, wenn das nix is *g* Also, lass es dir gut gehen und genieß die Zeit! Ganz liebe Grüße, von der Tina

Stefanie Schulze hat gesagt…

@ Connie:
Nix mit McDreamy. Uebe mich in vornehmer Zurueckhaltung! :)
Viel Spass in Prag. Lass dich nicht unterkriegen und geniess die Zeit so gut wie møglich. Komm dich dann mal besuchen...

@ Tina:
Ich bin echt neidisch! Gibste mir mal die Adresse von dem Arzt? Kann ja vielleicht meine næchste Famulatur dort machen, wenn du n gutes Wort fuer mich einlegst... ;)

Anonym hat gesagt…

Deine Großeltern sind super stolz auf Dich. Wünschen Dir noch viele tolle Erlebnisse